Aktuelles

Aktualisiert: 18.09.2023

Rundmail 17.09.23:

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle Helfer bei der gestrigen KM Mehrkampf in Burglengenfeld.
Ergebnisse sind bereits auf LADV veröffentlicht

https://ladv.de/ergebnisse/76522/Kreismeisterschaften-Mehrkampf-S%C3%BCd-U12--U16-Ergebnisliste-Burglengenfeld-2023.htm

Über den blauen Pfeil rechts von den Ergebnissen wird die zugehörige Urkunde generiert.

Kommenden Donnerstag wird der Mehrkampf für unserer U8 und U10 Athleten ausgerichtet. Alle Infos dazu werden von den Trainierinnen gegeben.

Viele Grüße
Kilian Marek


Rundmail 09.09.23:

Hallo zusammen,

am nächsten Samstag finden die Kreismeisterschaften Mehrkampf mit Rahmenprogramm 800m statt. Es sollten sich bitte bis zum Dienstag alle Interessierten mit nachfolgendem Formular https://www.tvburglengenfeld-la.de/download/2023/anmeld_mk.pdf
über meldungen@tvburglengenfel-la.de anmelden.
Wir benötigen auch noch ein paar Helfer. Jeder checkt bitte noch einmal, ob er oder sie uns am 16.09. von 9:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr unterstützen kann.


Rundmail 25.08.23:

Hallo zusammen,

die Sommerferien und auch die Leichtathletik Saison gehen allmählich in den Endspurt. In den kommenden Wochen haben wir noch einmal ein volles Programm an Wettkämpfen.

Samstag, 16.09. Kreismeisterschaft Mehrkampf U12 – U16
Donnerstag, 21.09. interner Wettkampf U8 – U10
Samstag, 07.10. Crossduathlon „Jag de Wuidsau“

Neben zahlreicher Teilnahme an allen Veranstaltungen bitte ich auf diesem Weg auch wieder um viele Helfermeldungen bei unseren Leichtathletik Wettkämpfen im September und Kuchenspenden für die Kreismeisterschaft am 16.09.

„Jag de Wuidsau“ am 07.10. wird ein wahres Highlight in unserem Veranstaltungskalender. Zum 10-jährigen Jubiläum sind wir erstmals Ausrichter der Deutschen Meisterschaft im Crossduathlon. Als Rahmenprogramm gibt es heuer neben Frischlingsrun auch einen Trailrun auf der Mountainbike Strecke und eine Schnupperjagd-Staffel für alle, die sich zum ersten Mal als Team im Crossduathlon probieren wollen. Informationen und Anmeldung über nachstehende Links.
https://jagdewuidsau.de/
https://www.zeitgemaess.info/event.php?ACCESSCODE=202310071

Viele Grüße

Kilian Marek


Rundmail 12.03.23:

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen Helfern und Unterstützer der gestrigen Lauf-Großveranstaltung am Gymnasiumsportplatz bedanken.

Für die erstmalige Ausrichtung der Oberpfalzmeisterschaften im Crosslauf haben wir bereits viel Lob aus dem Bezirk bekommen. Unser Konzept mit integriertem Rahmenprogramm für Kinder, Siegerehrung und Kuchenverkauf in der Turnhalle sowie Dusch- und Umkleidemöglichkeiten hat neue Maßstäbe gesetzt.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht dieses Mal an die Triathleten und Multisportler. Zunächst bauten sie am Vortag und am Morgen des Events bei widrigsten Bedingungen den Rundkurs auf, anschließend gingen die Meisten an den Start und holten nicht wenige Top-Platzierungen und schließlich waren viele bis zum Schluss beim Abbau und Aufräumen im Einsatz.

Nachfolgend die Links zu den Ergebnissen

https://www.tvburglengenfeld-la.de/veranstaltung.htm#ergcross und Urkunden

https://www.tvburglengenfeld-la.de/Urkunden_cross auf unserer Homepage.

Die neue Wettkampfsaison ist bereits in vollem Gange. Heute in zwei Wochen haben wir bereits unsere nächste Bezirksmeisterschaft. Am 26.03. startet der Premberger Sparkassenberglauf mit Oberpfalzmeisterschaft. Hier kann auch wieder jeder (ab AK U18) teilnehmen und sich unter https://prembergerberglauf.de/ gerne noch anmelden.

Mit Leichtathletikwettkämpfen geht es in Burglengenfeld mit den Oberpfalzmeisterschaften Blockwettkampf U16/U14 am 06. Mai und der Kinderleichtathletik am 12.Mai wieder los.

Helfer werden bei beiden Veranstaltungen in sehr großer Zahl benötigt.

Viele Grüße

Kilian Marek


Rundmail 21.02.23:

Termin: Oberpfalzmeisterschaften Crosslauf

Hallo zusammen,
wie schon angekündigt veranstaltet unsere Abteilung am 11. März erstmals die Oberpfalzmeisterschaften Crosslauf.
Zur Durchführung benötigen wir dieses Mal nicht ganz so viele Helfer, eine Übersicht findet ihr im Anhang.
Auch Kuchenspenden sind wieder sehr willkommen.

Wer nicht hilft muss laufen 😉. Das Event ist für jedermann zugänglich. An den Läufen kann auch mitmachen,
wer über keinen gültigen Startpass verfügt.

Es sind alle Eltern und Verwandte unserer Athleten gegen einen Unkostenbeitrag von 2€/Person (Abteilungsmitglieder kostenlos)
zur Teilnahme eingeladen. Im Anhang findet ihr eine schnelle Übersicht der angebotenen Strecken und Details dazu unter
ladv.de

Zur Teilnahme meldet ihr euch bitte unter Angabe von Name, Vorname, Jahrgang und Wettbewerb per Mail an
crosslauf@tvburglengenfeld-la.de

Viele Grüße
Kilian Marek


Rundmail 24.12.22:

Hallo zusammen,

die Planungen für die neue Wettkampfsaison haben bereits begonnen und auch die meisten unserer Termine stehen schon fest. https://www.tvburglengenfeld-la.de/veranstaltung.htm#
Bitte tragt sie gleich in eure Kalender ein.

Wie ihr von der Saisonabschlussfeier wisst, haben wir aktuell niemanden, der unser Wettkampfbüro leitet.
Bitte meldet euch bei mir oder Ludwig Huttner, ludwig.huttner@tvburglengenfeld-la.de, könnt ihr euch vorstellen,
dieses Ehrenamt für unsere paar Leichtathletikwettkämpfe im Jahr auszuüben.

Im März 2023 findet in Regensburg wieder eine Kampfrichterausbildung statt.
Alle Interessierten melden sich bitte bei mir zwecks Anmeldung. Die Ausbildung besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil.
Die Theorie findet am 04.03. von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt.
Die Praxis ist am 18.03. von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr geplant.

An der Ausbildung können alle ab 15 Jahren teilnehmen. Die Ausbildung ist auf 30 Teilnehmer begrenzt.

Termine 2023
Kampfrichterordnung
Ausbildungs-und Prüfungsrichtlinien

Ich wünsche euch und euren Familien schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Viele Grüße
Kilian Marek


Rundmail 12.11.22:

Hallo zusammen,

nach 3 Jahren ist es endlich wieder so weit: Am kommenden Samstag findet unsere Saisonabschlussfeier statt.

Die Punkte für die Vereinsmeisterwertung sind gezählt, ebenso alle in der vergangenen Saison errungenen Meistertitel. Pokale, Ehrengaben und Meistergeschenke sind bestellt oder bereits eingetroffen. Von Seiten der Stadthalle gibt es keine Auflagen oder Einschränkungen. Die Gaststätte Kuno freut sich darauf, wieder die Bewirtung unserer Veranstaltung zu übernehmen.

Den Aufbau für unsere Feier beginnen wir nächsten Samstag um 10:00 Uhr. Es genügt, wenn wir 10 bis 15 Leute sind, daher benötigen wir ausnahmsweise nicht ganz so viel fleißige Helfer.

Eure Trainier informieren euch separat, ob sich eure Gruppe nach dem Aufbau zu einer Generalprobe trifft.

Die Saisonabschlussfeier beginnt dann um 18:00 Uhr und dauert ca. 2 Stunden. Nach der Feier bauen wir gleich wieder ab. Auch hier sind ein paar wenige Helfer erwünscht.

Unsere Veranstaltung findet unter dem Motto „Kunterbunt“ statt. Aus Brandschutzgründen ist eine Dekoration wie bei vergangenen Feiern nicht mehr möglich. Bitte sorgt doch mit kunterbunter Kleidung für etwas Farbe am kommenden Samstagabend.

Viele Grüße und bis in einer Woche!

Kilian Marek


Rundmail 19.08.22:

Hallo zusammen,
am Samstag, 17.09. findet in der Stadthalle Burglengenfeld ab 11:00 Uhr die „Inklu-Con“ statt. Hierbei handelt es sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung zum Thema Inklusion bei Sport und Bewegung.

Der TV Burglengenfeld unterstützt die Veranstaltung mit der Ausrichtung eines Spendenlaufs. Von 12:00 bis 14:00 Uhr können beliebig viele Runden auf dem Sportplatz im Naabtalpark gelaufen, gewalkt oder mit dem Rollstuhl gefahren werden. Für jede absolvierte Runde wird an gemeinnützige Organisationen im Landkreis gespendet.

Es wäre schön wenn ihr für ein paar Runden am Sportplatz Zeit habt.

Auf dem Programm stehen außerdem ein Mitmach-Parcour, Auftritte von Rollstuhl-Basketballern und Tanzgruppen, sowie Live-Musik und eine Kunstauktion für den guten Zweck. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Viele Grüße
Kilian Marek


Rundmail 10.07.22:

Hallo zusammen,
unter nachfolgendem Link könnt ihr euch für den diesjährigen Städtedreieckslauf anmelden.

https://www.sportprogramme.org/cakespg/users/quickadd/4888
Damit wir den teilnehmerstärksten Verein stellen, bitte alle in der Vereinsliste TV Burglengenfeld (3205) auswählen.
Bittet auch am Lauf teilnehmende Verwandte und Bekannte unseren Verein bei der Anmeldung anzugeben.
Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Infos findet ihr im angehängten Flyer.

Viele Grüße
Kilian Marek


Rundmail 24.06.22:

Hallo zusammen,
bitte zur Anmeldung unserer Vereinsmeisterschaft (bis Jahrgang 2011) folgendes Formular auf unserer Homepage nutzen Anmeldeformular Vereinsmeisterschaft und bis 01.07. bei der jeweiligen Trainerin abgeben oder an huttner@tvburglengenfeld-la.de schicken.

Die Eltern bitte ich auch wieder, sich fleißig als Helfer anzumelden. Das Training der älteren Athleten entfällt an dem Tag, somit haben auch sie Zeit, zu helfen 😉. Bitte bei eueren Trainern oder direkt bei mir melden.

Auch in diesem Jahr wird die Verpflegung ink. Getränke für Helfer und Athleten von der Abteilung spendiert (ist bei der Anmeldung auszuwählen). Am Wettkampftag findet kein Verpflegungsverkauf statt. Es werden nur die bestellten Brotzeiten vorbereitet.

Viele Grüße
Kilian Marek


Rundmail 23.06.22:

Hallo zusammen,
wir laden unsere Sportler/innen und Ihre Familien aller Trainingsgruppen recht herzlich zu einem gemütlichen und vergnüglichen Nachmittag/Abend ein.
Michi Fuchs bereitet Spiele für die Eltern und Kinder vor. Also auch die Erwachsenen bitte in Sportkleidung kommen.
Nach den Spielen werden Leberkäse, Semmeln und Getränke angeboten.
Geschirr, Besteck, Tassen, Gläser, etc. bitte mitbringen.
Auf Kuchen-, Nachspeisen- und Salatspenden etc. hoffen wir - wäre super, wenn jede Familie etwas mitbringt, dann wird es sicher wieder ein reichhaltiges Buffet.
Anmeldung bis 07.07.2022 bei kilian.marek@tvburglengenfeld-la.de

Viele Grüße Kilian Marek


Rundmail 15.06.22:

Die diesjährige Aktion Scheine für Vereine" ist beendet.
Bitte noch alle Scheine bis spätestens 19.06. unter www.rewe.de/scheinefürvereine dem TV Burglengenfeld zuordnen.


Rundmail 10.06.22:

Deutschen Meisterschaften der Para-Leichtathletik in Regensburg

Hallo zusammen,
am 18. Und 19. Juni werden in Regensburg am Weinweg die Deutschen Meisterschaften der Para-Leichtathletik veranstaltet. Im Anhang die Zeitpläne der beiden Tage.
Für das Event sollen die oberpfälzer Vereine Kampfrichter und Helfer stellen. Wer Zeit und Lust hat zu helfen, kann sich bei mir melden.
Bezahlt werden die Fahrkosten und 30€ Tagespauschalte.

Viele Grüße
Kilian Marek

PS: Ich war nicht im Veteiler, als die Mail im April an die Vereine ging. Habe nur die Erinnerungsmail bekommen, deshalb die kurzfristige Anfrage.

Zeitplan Tag 1
Zeitplan Tag 2


Rundmail 29.05.22:

Einladung zum Wakeboarding (ab 8 Jahre) oder Stand up Paddeling (ab 11Jahre) am 06.07.2022

Hallo zusammen,
nach zwei Jahren Pause können wir euch alle (Sportler/innen und Eltern) wieder
zu 2 Stunden Wasserskifahren zum Preis von 18,00 €/Kind bzw. Jugendliche/r oder 21,00€/Erwachsene/r (inkl. Einweisung, Wakeboard und Schwimmweste)
oder 1 Stunde SUP zum Preis vom 8,00 €/Person am Steinberger See einladen.

Wir treffen uns um 17.30 Uhr vor Ort und ab 18.00 Uhr können wir durch das Wasser brausen oder paddeln.
Anmeldung mit Angabe des Alters bei kilian.marek@tvburglengenfeld-la.de, Die Plätze (20 Personen für Wasserski und 6 Personen für SUP) werden nach dem Windhundverfahren vergeben.

Viele Grüße
Kilian Marek


Rundmail 22.04.22:

Jahreshauptversammlung 20.05.22, 19:00 Uhr, Stadthalle Burglengenfeld

Untenstehend findet ihr die Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung wie sie heute in der Mittelbayerischen Zeitung veröffentlicht wurde. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten muss in diesem Jahr auch eine zukunftsträchtige Entscheidung getroffen werden.

Vorweg, wie ihr sicher alle wisst, ist unser Standort an der Regensburger Straße sehr in die Jahre gekommen. Ein Sportbetrieb in der altehrwürdigen TV Halle wird schon bald nicht mehr möglich sein. Die ursprünglichen Pläne zum Umzug des TV Areals mit Neubau einer Sporthalle im Naabtalpark sind gescheitert. Der Vereinsausschuss hat sich nun für den Verbleib an der Regensburger Straße mit Neubau einer Einfachturnhalle auf unserem bestehenden Gelände ausgesprochen.

Am 20.05. muss die Mitgliederversammlung darüber entscheiden, ob dieses Vorhaben weiterverfolgt werden soll. Konkret geht es um die Freigabe für ein Budget für die Beauftragung eines Planungsbüros.

Ich bitte euch daher um rege Teilnahme an dieser wegweisenden Versammlung. Bei Fragen zum Thema Neubau könnt ihr euch gerne an unseren Vorstand, Herrn Dr. Bernd Mühldorf vorstand@tvburglengenfeld.de
Einladung Jahreshauptversammlung

Scheine für Vereine

Solltet ihr bei REWE einkaufen, könnt ihr ab nächster Woche wieder die "Scheine für Vereine" für tolle Preise für den TV Burglengenfeld einlösen. Es gibt viele nützliche Sachen für unseren Verein wie z. B. Faszienrollen, Matten, Trainingsjacken, ... (oder wie bei der letzten Aktion einen Kühlschrank für unseren Küchencontainer.)

So sichert ihr euch Prämien für unseren Sportverein:

    1. Erhaltet pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein im REWE Markt oder REWE Onlineshop.
    2. Vereinsschein online unserem Verein zuordnen - entweder über die App "Scheine für Vereine" oder auf
        rewe.de/scheinefürvereine
    3. Jetzt könnt ihr die Scheine für Gratisprämien einlösen.

Weitere Informationen unter https://scheinefuervereine.rewe.de/

Unabhängig davon bekommt der TV Burglengenfeld 1% eures Einkaufswertes, wenn ihr bei REWE Schmid, Im Naabtalpark 46, 93133 Burglengenfeld einkauft. Dazu muss die TV Vereinskarte an der Kasse gescannt werden. Wer eine solche Karte möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Skinfit-Aktion

Skinfit bietet uns noch bis 24.04.22 15% Rabatt auf das reguläre Sortiment inklusive der neuen Kollektion. Beim Einkauf im Shop ist das angehängte PDF mit dem Strichcode vorzuzeigen (ausgedruckt oder am Handy abgespeichert.) Beim Einkauf im Webshop gilt die Aktion durch Eingabe des Codes im Warenkorb.
https://www.skinfit.eu/de/de/
SKINFIT AKTION TV Burglengenfeld

Großer Wettkampftag am 14.05.22

Bitte weiter fleißig als Helfer für unsere Wettkämpfe am 14.05. melden 😊

Viele Grüße
Kilian Marek


Rundmail 12.04.22:
Petition zum Erhalt des Jugendzentrums in Burglengenfeld
Bild: Italien-Teilnehmer
Unser Jugendwart, Andreas Huttner, hat mich gebeten, nachfolgende Petition zum Erhalt des Jugendzentrums in Burglengenfeld an euch weiterzuleiten. Unser Andi bzw. die jungen Menschen würden sich über eure Unterstützung freuen.
https://www.openpetition.de/petition/
online/das-selbstverwaltete-jugendzentrum-burglengenfeld-muss-erhalten-bleiben


Viele Grüße aus Italien!
Kilian Marek


Rundmail 08.04.22:
Zur Durchführung der beiden Veranstaltungen am 14.05.2022 brauchen wir wieder viele fleißige Hände.
Ich habe eine große Bitte an die Helfer unserer U8-U12 Kinder:
Wir benötigen den ganzen Tag Helfer - bedenkt - auch eure Kinder werden älter und wollen bei gut organisierten Wettkämpfen teilnehmen.
Darum bitte zahlreich auf den Anmeldeformularen der Sportler
Anmeldung Kreis-Schüler-Runde
Anmeldung Blockwettkampf
eintragen bzw. bei mir
kilian.marek@tvburglengenfeld-la.de melden.

Die Anmeldung bis spätestens 29.04.2022 beim Trainer abgeben oder an
meldungen@tvburglengenfeld-la.de schicken.

Die Helfereinteilung wird unter „Veranstaltungen“ sobald als möglich bzw. spätestens 1 Tag vorher ins Internet gestellt.

Treffpunkt 14.05.22:

08.30 Uhr Kampfrichter/Helfer
09.00 Uhr und 13.00 Uhr Sportler:

Auch Kuchenspenden werden wieder benötigt. Wer Backen möchte notiert dies gleich im Anmeldeformular oder trägt sich in die Liste am Sportplatz ein. Den Kuchen am Wettkampftag bitte mit kleinem Zettel der Zutaten wegen Allergien versehen.


Rundmail 11.03.22:
Demnächst starten wir in die Freiluft- und damit allmählich auch in die Wettkampfsaison.
Einige Termine wurden in letzter Zeit bekannt geben.
Die wichtigsten Wettkämpfe und Veranstaltungen für unsere Abteilung habe ich nachfolgend aufgelistet:

!! SA 14.05.22 KINDERLEICHTATHLETIK WETTKAMPF UND OM BLOCKWETTKÄMPFE !!
Mi 06.07.22 Wasserskifahren
Fr 08.07.22 Vereinsmeisterschaft U12
Sa 09.07.22 Landkreislauf Schwandorf
Do 14.07.22 Familienfest
Sa 20.08.22 Städtedreieckslauf
So 11.09.22 OM Berglauf
!! SA 24.09.22 KM MEHRKAMPF !!
!! SA 08.10.22 CROSSDUATHLON JAG DE WUIDSAU !!

Sa 19.11.22 Saisonabschlussfeier

Bitte tragt euch die Termine gleich schon mal in eure Kalender ein, besonders bei den hervorgehobenen Wettkämpfen benötigen wir jeden freien Helfer.


Rundmail 08.02.22:
Folgende Pressemitteilung hat die Stadt und der TV gestern herausgegeben.
Das Wichtigste:
a) Der Neubau ist ad acta gelegt, Sanierung ist jetzt im Fokus
b) Ein Bauausschuss bestehend aus 2 Architekten und 2 Vorstandsmitgliedern ist installiert.
c) Wir führen derzeit Diskussion mit dem BLSV Sportstättenbau, da dieser der größte Förderer ist.
d) Ein Teilverkauf ist eine mögliche finanzielle Stütze
e) Bei Fragen könnt ihr euch gerne an vorstand@tvburglengenfeld.de wenden.
Pressemitteilung


Rundmail 06.02.22:
Aufgrund der weiter angespannten Coronalage müssen wir leider auch in diesem Jahr auf unsere ersten gemeinsamen Veranstaltungen verzichten. Von der Absage betroffen sind das Hallensportfest und das Faschingskegeln.